Wintergarten nahe Ammersee

Anspruchsvoller Wintergarten steigert Immobilienwert in der Nähe vom Ammersee

Anstelle eines älteren Wintergartens haben wir für unsere Kundschaft einen modernen, offenen Wintergarten ohne Abtrennung zum Wohnbereich realisiert. Der neue Wintergarten integriert sich nahtlos in das bestehende Wohnambiente, bietet durch innovative Wärmedämmtechniken ein angenehmes Raumklima und bringt dank großflächiger Verglasung viel natürliches Licht in die Immobilie. Diese Optimierung trägt wesentlich zur Aufwertung der gesamten Immobilie bei. Besonderer Wert wurde auf eine zeitgemäße Ästhetik gelegt. Die Kombination aus schlanken Rahmenprofilen und umfangreicher Verglasung, in Einklang mit der anspruchsvollen Dachkonstruktion mit beidseitiger Abwalmung, führte zur Wahl von Aluminium statt Holz. Aluminium bietet eine elegant-leichte Optik und war für dieses Designprojekt die ideale Lösung. Das Ergebnis ist ein Wohntraum, der durch den fachgerechten Abriss des alten Wintergartens von Linara und den Aufbau des neuen, lichtdurchfluteten Raums entstanden ist. Dieses Projekt demonstriert, wie moderne Bautechniken und Designästhetik harmonisch zusammenwirken können, um Wohnräume zu transformieren.

  Bauherr: Privat, Nähe Ammersee  
  Konstruktion: Wintergarten mit beidseitiger Abwalmung, Festfenstern und Hebe-Schiebetüren  
  System: SDL Nobiles (Wintergarten)  
  Hersteller: Solarlux  
  Material: Wintergarten aus Aluminium (Beigegrau, RAL 7006), Glas (VSG 10 mm, Float 6 mm, ESG 8 mm, SZR 2x10, Ug=0,8 - Pilkington Aktive Glas), Schneelast 125 kg/m², Maße 5,4 m (Breite) x 3,9 m (Tiefe) x 2,3 m (Höhe)  
Projektbilder

Bildhafter Einblick in dieses Projekt.

Projektdetails

Wintergarten aus Aluminium als hochwertige Raumerweiterung

In der Nähe des malerischen Ammersee-Gebiets realisierte unser Team von Linara Kaufbeuren für einen privaten Bauherrn einen maßgeschneiderten Wintergarten, der Funktionalität, Ästhetik und Witterungsbeständigkeit meisterhaft kombiniert. Das Herzstück des Projekts ist das SDL Nobiles Wintergartensystem vom Hersteller Solarlux – eine Marke, die für ihre hohe Qualität und Langlebigkeit bekannt ist.

Das gewählte System besteht aus robustem Aluminium, das sich durch moderne Optik und Beständigkeit gegen lokale Wetterbedingungen, einschließlich der spezifischen Schneelast der Region, auszeichnet. Unser Wintergartenkonzept beinhaltet ein Pultdach, Festfenster und Hebe-Schiebetüren, perfekt abgestimmt auf die individuellen Bedürfnisse des Bauherrn.

Bei Linara Kaufbeuren achten wir auf die Verwendung hochwertiger Materialien und strenge Einhaltung von Bauvorschriften, um sicherzustellen, dass jeder Wintergarten den individuellen Vorstellungen unserer Kunden entspricht und gleichzeitig höchsten Qualitätsstandards genügt.

Sind Sie interessiert an einem funktionalen, ästhetisch ansprechenden und witterungsbeständigen Wintergarten? Kontaktieren Sie uns für eine fachkundige Beratung und erleben Sie, wie wir Ihre Vision eines perfekten Wintergartens wahr werden lassen.

Beim Vorbeifahren sind wir durch Zufall auf Linara als Anbieter für unseren Wintergarten gekommen. Die hochwertigen Prospekte haben uns einen guten ersten Eindruck vermittelt. Die folgende Beratung sowie das Produkt, haben uns überzeugt. Uns war das Design sehr wichtig, sowie die Lösung einer speziellen Scheibenbeschichtung, wodurch der Reinigungsaufwand geringer ausfällt. In der Kombination konnte kein Anbieter uns eine Lösung präsentieren. Außer Linara. Positiv überrascht hat uns der freundliche und stets zuverlässige Umgang bei allen Mitarbeitern. Alle sehr nett. Für uns ein wichtiges Thema. Das erlebt man heutzutage nicht mehr so oft. Alles lief sehr harmonisch und wir konnten immer unsere Fragen klären. Jetzt ist der gesamte Raum mit dem angeschlossenen Wintergarten eine wahre Freude und begeistert nicht nur uns, sondern auch jegliche Besucher. So haben wir auch schon dem ein oder anderen Besucher die Firma Linara als Wintergarten-Partner empfohlen.

Zitat Kunde

Kommt mit uns
ins Grüne.

Hier kannst du unsere Broschüre online durchblättern oder kostenlos und unverbindlich direkt zu dir nach Hause bestellen.


Wintergarten-Broschüre zum Blättern
Wintergarten-Broschüre zum Blättern

Du hast Fragen? Wir helfen dir gerne weiter.

Fabienne, Julia & Petra

Empfang in Kaufbeuren