Terrassenüberdachung in Kempten

Terrassendach mit Verglasung als zweites Wohnzimmer

Die Kunden wohnen in einer Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses und wollten den Terrassenbereich wetterfest gestalten. Dank der neuen Terrassenüberdachung inklusive Seitenverglasung, welche individuell je nach Witterung geöffnet oder geschlossen werden kann, ist dies nun möglich. Das Glashaus dient nun durchaus als zweites Wohnzimmer und erweitert den eigentlichen Wohnraum vor allem im Sommer und den Übergangszeiten. 

 Bauherr:Privat 
 Konstruktion:Terrassendach mit senkrechter Verglasung (Ganzglas-Schiebesystem, Festverglasung)  
 System:SDL Alerio (Terrassendach, SL 20e (Ganzglas-Schiebesystem) 
 Hersteller:Solarlux 
 Material:Aluminium (Farbe RAL 7011 eisengrau), Glas (VSG 12 mm), Schneelast 4,25 KN/m², Maße Dachkonstruktion 4 m Breite x 1,2 m Tiefe / 2,1 m Durchgangshöhe / 2,6 m Höhe Wandanschluss / kein Dachüberstand 
Projektbilder

Bildhafter Einblick in dieses Projekt.

Projektdetails

Ihre Terrasse, Ihr zweites Wohnzimmer

Das Zuhause in einer Erdgeschosswohnung zu gestalten, hat seine besonderen Reize - doch oft fehlt ein geschützter Außenbereich. Unsere Kunden hatten eine klare Vision: Den Terrassenbereich wetterfest zu machen und somit das Potenzial ihres Zuhauses voll auszuschöpfen. Die Lösung? Eine innovative Terrassenüberdachung mit einer flexiblen Seitenverglasung.

Das SDL Alerio Terrassendach von Solarlux bildet das Herzstück dieser Umgestaltung. Mit einer großzügigen Größe von 4 m Breite x 1,2 m Tiefe bietet es nicht nur ausreichend Platz, sondern auch eine beeindruckende Durchgangshöhe von 2,1 m. Die Aluminiumkonstruktion in der zeitlosen Farbe RAL 7011 eisengrau fügt sich harmonisch ins Gesamtbild ein.

Die Terrassenüberdachung besticht nicht nur durch ihre ästhetische Erscheinung, sondern auch durch ihre Robustheit. Mit einer Schneelast von 4,25 KN/m² ist sie den hiesigen Wetterbedingungen bestens gewachsen. Das Highlight des Projekts ist zweifellos das SL 20e Ganzglas-Schiebesystem. Mit dieser innovativen Technologie lässt sich die Seitenverglasung je nach Witterung und Vorlieben flexibel öffnen oder schließen. So wird das Glashaus im wahrsten Sinne des Wortes zu einem zweiten Wohnzimmer, das den eigentlichen Wohnraum vor allem in den Sommermonaten und Übergangszeiten erweitert. Das verwendete Sicherheitsglas (VSG 12 mm) garantiert nicht nur eine lichtdurchflutete Atmosphäre, sondern auch höchste Sicherheit.

Diese Terrassenüberdachung mit senkrechter Verglasung schafft einen geschützten Raum, der Ihre Wohnqualität auf ein neues Level hebt. Erleben Sie die Freiheit, Ihre Terrasse das ganze Jahr über zu genießen.

Um unsere Terrasse auch an weniger sonnigen oder windigen Tagen nutzen zu können, haben wir uns nach einem Anbieter für Terrassenüberdachungen umgesehen. Über die Tageszeitung sind wir auf Linara gestoßen. Von Anhieb hat uns die Qualität des Terrassendachs überzeugt - das hat die Firma Linara von den anderen Anbietern hervorgehoben. Wir wurden zudem sehr gut betreut und  beraten. Besonders erwähnen möchten wir, dass wir zur Beratung in der Ausstellung auf dem Außenbereich mit einem für uns namentlich reservierten Parkplatz begrüßt wurden. Mit so einer kundenfreundlichen Geste haben wir nicht gerechnet und das hat uns sehr gefallen. Neben der Angebotspräsentation waren wir auch mit den sehr freundlichen und kompetenten Monteuren sehr zufrieden. Und auf jeden Fall können und werden wir Linara weiterempfehlen!

Zitat vom Kunden 

Kommt mit uns
ins Grüne.

Hier kannst du unsere Broschüre online durchblättern oder kostenlos und unverbindlich direkt zu dir nach Hause bestellen.


Terrassendach-Broschüre zum Blättern
Terrassendach-Broschüre zum Blättern

Du hast Fragen? Wir helfen dir gerne weiter.

Fabienne, Julia & Petra

Empfang in Kaufbeuren