Terrassenüberdachung in Kammlach

Terrassenüberdachung um Sonne und Regen zu trotzen

Die nach Süden ausgerichtete Terrasse der Kunden konnte an Tagen mit vielen Sonnenstunden aufgrund von Hitze kaum genutzt werden. Auf der Suche nach einer Rundumlösung, um den Terrassenbereich sowohl an sonnigen als auch an regnerischen Tagen nutzen zu können, haben sich die Kunden für eine Überdachung entschieden. Um völlig witterungsunabhängig zu sein, wurden zusätzlich auf allen Seiten flexible Glas-Schiebelemente verbaut. Zudem bietet sowohl die Aufdach- als auch die Fenstermarkise den notwendigen Sonnenschutz, um die schönsten Tage im Jahr voll auszukosten. Das Gesamtbild kann sich sehen lassen und endlich kann der schöne Außenbereich ausgiebig genutzt werden.

 Bauherr:Privat 
 Konstruktion:Terrassendach mit senkrechter Verglasung (Ganzglas-Schiebesystem) und textiler Beschattung  
 System:SDL Atrium plus (Terrassendach), SL 20e (Ganzglas-Schiebesystem), SLM 100 (Aufdachmarkise), SLM 300 (Senkrechtmarkise), WMS Wetterstation 
 Hersteller:Solarlux (Terrassendach, Ganzglas-Schiebesystem), Warema (Aufdach- und Senkrechtmarkise, Wetterstation) 
 Material:Aluminium (Farbe DB 703 anthrazit), Glas (VSG 10 mm), Schneelast 134kg/m², Maße Dachkonstruktion (5 m Breite x 3,5 m  Tiefe / 2,2 m Durchgangshöhe / 2,9 m  Höhe Wandanschluss/ Dachüberstand) 
Projektbilder

Bildhafter Einblick in dieses Projekt.

Projektdetails

Die Terrasse: Ein Raum für alle Jahreszeiten

Die nach Süden ausgerichtete Terrasse ist ein Privileg - doch an Tagen mit reichlich Sonnenschein kann sie zur Herausforderung werden. Die Hitze machte es oft schwer, diesen Ort voll auszukosten. Unsere Kunden hatten einen klaren Wunsch: Die Terrasse in einen Raum zu verwandeln, der an sonnigen und regnerischen Tagen gleichermaßen genossen werden kann.

Die Lösung? Eine durchdachte Überdachung, die den Terrassenbereich in eine Oase der Gemütlichkeit verwandelt. Das SDL Atrium plus Terrassendach von der Qualitätsmarke Solarlux ist das Herzstück dieser Transformation. In edlem DB 703 anthrazit fügt es sich nahtlos in die Architektur ein. Die flexible Glas-Schiebeelemente des SL 20e Ganzglas-Schiebesystems ebenfalls von Solarlux eröffnen eine neue Dimension der Freiheit. Je nach Witterung können sie geöffnet oder geschlossen werden, sodass die Terrasse zu einem Raum wird, der zu jeder Jahreszeit genossen werden kann.

Damit die Sonne niemals zur Belastung wird, sorgt die Aufdachmarkise (SLM 100 von Warema) für den perfekten Schatten. Sie lässt sich mühelos an die jeweilige Situation anpassen. Zusätzlich bietet die Senkrechtmarkise (SLM 300 von Warema) einen zusätzlichen Schutz vor tiefstehender Sonne. Mit einer Schneelast von 134kg/m² zeigt die Konstruktion ihre beeindruckende Stabilität, so dass auch im Winter der Terrassenbereich genutzt werden kann. Die WMS Wetterstation von Warema optimiert die Steuerung des Sonnenschutzes, so dass Sie stets die ideale Einstellung haben - unabhängig von den Wetterbedingungen.

Jetzt kann die Familie endlich ihren Traumbereich nutzen, unabhängig von der Jahreszeit. Der schöne Außenbereich ist nun ein Ort für Erholung und Genuss.

Wir waren auf der Suche nach einer Terrassenüberdachung, um vor allem den Sonnenschutz auf unserer Terrasse zu gewährleisten, weil diese sonst an warmen Sommertagen kaum nutzbar war. Zunächst hatten wir uns eine Holzüberdachung angeschaut und sind dann über die Recherche im Internet auf Linara gestoßen. Das Produkt hat uns zum Einen aufgrund seiner filigranen Bauweise als auch vom Material Aluminium überzeugt, da es nicht gepflegt werden muss, anders bei Holz. Vom ersten Moment an haben wir uns gut aufgehoben gefühlt. Wir wurden top beraten und auch bis zur Montage und darüber hinaus war das so. Die Zusammenarbeit mit Linara und auch das Ergebnis sind so wie wir es uns vorgestellt hatten und aus diesem Grund haben wir Linara bereits weiterempfohlen und werden das auch gern in Zukunft machen.

Zitat vom Kunden

Kommt mit uns
ins Grüne.

Hier kannst du unsere Broschüre online durchblättern oder kostenlos und unverbindlich direkt zu dir nach Hause bestellen.


Terrassendach-Broschüre zum Blättern
Terrassendach-Broschüre zum Blättern

Du hast Fragen? Wir helfen dir gerne weiter.

Fabienne, Julia & Petra

Empfang in Kaufbeuren