Terrassenüberdachung in Jengen

Maßgeschneidertes Glashaus auf der Terrasse in Jengen: Individueller Schutz und vielfältige Öffnungsoptionen

Unser Kunde hatte den Wunsch, einen neuen, geräumigen Bereich auf seiner Terrasse zu schaffen, der nicht nur vor Wind und Wetter schützt, sondern auch individuellen Ansprüchen an Flexibilität und Design entspricht. Das Ergebnis ist ein maßgeschneidertes Glashaus, das perfekt auf die Bedürfnisse und den Stil des Kunden zugeschnitten ist. Dieses Glashaus kombiniert Ästhetik mit Funktionalität und bietet eine geschützte, aber dennoch offene Atmosphäre. Dank seiner Vielfalt an Öffnungsvarianten lässt es sich an unterschiedliche Wetterbedingungen und Nutzungswünsche anpassen. Ob bei Sonnenschein oder Regen, das Glashaus garantiert eine optimale Nutzung der Terrasse zu jeder Jahreszeit. Bei der Planung und Umsetzung dieses Projekts standen Größe und Individualität im Vordergrund. Jedes Detail wurde sorgfältig ausgewählt, um den Raum nicht nur praktisch, sondern auch optisch ansprechend zu gestalten. Die hochwertigen Glaspaneele bieten einen klaren Blick auf die Umgebung und schaffen gleichzeitig einen geschützten Raum, der das ganze Jahr über genutzt werden kann.

 Bauherr:Privat 
 Konstruktion:Glashaus mit Kontruktion ums Eck 
 System:SDL Atrium plus, SL 25, Sl 45 Festelemente 
 Hersteller:Solarlux 
 Material:Aluminium 

Externer Inhalt

Mit dem Aufruf des Videos erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten an YouTube übermittelt werden und dass du die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert hast.

 

Projektvideo (Zeitraffer von Bauphase)

Projektbilder

Bildhafter Einblick in dieses Projekt.

Projektdetails

Erweiterung des Wohntraums: Das Glashaus von Linara in Jengen – Ein Juwel aus Glas und Aluminium

Die Hauseigentümer in Jengen sind täglich begeistert von ihrem neu montierten Anbau aus Glas von Linara. Dieser an zwei Seiten des Wohngebäudes verlaufende Glashaus bietet zu jeder Jahreszeit ein lichtdurchflutetes Ambiente und einen außergewöhnlichen Wohnkomfort.


Nach sorgfältiger Beratung durch die Planer von Linara in Kaufbeuren entschieden sich die Hausbesitzer für maximale Transparenz bei der Gestaltung ihres Glashauses. Mit minimalistischen Bauelementen entstand ein einzigartiges Refugium, das das Wohnhaus harmonisch erweitert. Im Sommer öffnen sich die Glastüren des großzügigen Glashauses zu einer überdachten Terrasse, die nahtlos in den angrenzenden Außenbereich übergeht.

Die Terrassenfläche, erhöht zu einem Podest, ist auf einer Ebene mit dem Wohngebäude und führt über Stufen in den gepflegten englischen Rasen. Die Installation des Dachsystems SDL Atrium plus und der Festelemente SL 25 sowie SL 45 von Solarlux wurde von den Fachkräften von Linara in Kaufbeuren effizient und präzise umgesetzt.

Das Glashaus in Jengen besticht durch seine pflegeleichten Bauelemente und bietet selbst bei ungünstigen Wetterbedingungen einen einladenden Anblick. Linara übernimmt auf Wunsch die Wartung der gesamten Konstruktion, sodass die Bewohner das ganze Jahr über sorgenfrei ihren Wohnraum genießen können. Die langlebigen Aluminiumverstrebungen sichern eine werterhaltende Investition für zukünftige Generationen.

Die Familie schätzt besonders die verschiebbare Verglasung, die ein müheloses Öffnen und Schließen ermöglicht. Das präzise eingefügte Bauelemente-Ensemble sowie das innovative Belüftungssystem garantieren einen klaren Blick in den Garten und den Himmel unter allen Wetterbedingungen.

Planen auch Sie ein Bauprojekt aus Glas und Aluminium? Wir beraten Sie gerne, um Ihren individuellen Wohntraum von einem Glashaus der Marke Solarlux zu realisieren – ein perfekter Ort für die ganze Familie.

Über die Weiterempfehlung eines Bekannten sind wir auf Linara aufmerksam gemacht worden. Der erste Eindruck war äußerst positiv. Die große Ausstellung ist sehr modern und bietet alle Produkte zum Anfassen. Bei der Beratung haben wir sofort gemerkt, dass wir es mit Experten zu tun haben. Es wurde immer ein Schritt weitergedacht und entsprechend beraten, so dass für uns klar war, dass das Angebot eines Wettbewerbs nicht mithalten kann. Diese Überzeugung hielt auch während der Projektphase an. Linara unterstützte bei allen fachlichen Fragen beispielsweise zur Elektrik und Verkleidung. Herausragend war die Sauberkeit bei der Montage, die wir in der Form noch bei keinem Handwerksunternehmen erlebt haben. Daher war am Ende für uns klar, dass wir Linara weiterempfehlen werden. Die erste Empfehlung ist bereits erfolgt.

Zitat der Familie Mocsnik

Kommt mit uns
ins Grüne.

Hier kannst du unsere Broschüre online durchblättern oder kostenlos und unverbindlich direkt zu dir nach Hause bestellen.


Terrassendach-Broschüre zum Blättern
Terrassendach-Broschüre zum Blättern

Du hast Fragen? Wir helfen dir gerne weiter.

Fabienne, Julia & Petra

Empfang in Kaufbeuren