Terrassenüberdachung in Emmering

Erneuerung der bestehenden Terrassenüberdachung

Dieses Projekt unterlag einer besonderen Herausforderung. Der Kunde kannte bereits die Vorzüge eines Kaltwintergartens, da er selbst schon einen besaß. Allerdings ist dieser aufgrund schlechter Bodenbeschaffenheit über die Jahre nach unten abgesackt, was verzogene Elemente und schwer zu öffnende Türen zur Folge hatte. Mit einem neuen und besonders tiefen Fundament, konnte eine erneute Absenkung ausgeschlossen werden. So entstand eine neue Terrassenüberdachung mit rundum Verglasung. Die Kundschaft freut sich nun wieder über einen geschützten Terrassenbereich, der aufgrund des Materials äußerst langlebig und zudem auch optisch eine Aufwertung ist.

 Bauherr:Privat
 Konstruktion:Terrassendach mit senkrechter Verglasung (Festfenster sowie Ganzglas-Schiebesystem) und textiler Beschattung, LED-Strahler 
 System:SDL Atrium plus (Terrassendach), SL45 (Festfenster), SL20Re (Ganzglas-Schiebesystem), SLM 100 (Aufdachmarkise), LED-Strahler, WMS Wetterstation 
 Hersteller:Solarlux (Terrassendach, Ganzglas-Schiebesystem, Festfenster, LED-Strahler), Warema (Wetterstation) 
 Material:Aluminium (Farbe RAL 9007 Feinstruktur), Glas (VSG 10 mm), Schneelast 175 kg/m², Maße Dachkonstruktion (4,8 m Breite x 2,9 m Tiefe / 2 m Durchgangshöhe / 2,7m Wandanschluss / kein Dachüberstand) 
Projektbilder

Bildhafter Einblick in dieses Projekt.

Projektdetails

Eine Terrassenüberdachung, die Maßstäbe setzt: Robust, Langlebig und Ästhetisch

Dieses Projekt war keine gewöhnliche Aufgabe, sondern eine echte Herausforderung. Der Kunde wusste aus eigener Erfahrung um die Vorzüge eines Kaltwintergartens. Doch aufgrund schwieriger Bodenverhältnisse hatte der bestehende Wintergarten über die Jahre an Stabilität verloren. Verzogene Elemente und schwer zu öffnende Türen waren die Folge.

Mit einem neuen und besonders tiefen Fundament wurde eine erneute Absenkung effektiv ausgeschlossen. So entstand eine neue Terrassenüberdachung, die nicht nur funktional, sondern auch ästhetisch überzeugt. Die Rundum-Verglasung schafft einen geschützten Raum, der das ganze Jahr über genutzt werden kann. Die Wahl fiel auf hochwertiges Aluminium in der zeitlosen Farbe RAL 9007 Feinstruktur. Dieses Material steht nicht nur für Langlebigkeit, sondern verleiht der Überdachung auch eine moderne Eleganz.

Die festen Glasfenster (SL45) und das innovative Ganzglas-Schiebesystem (SL20Re) von Solarlux setzen nicht nur optische Akzente, sondern schaffen auch eine perfekte Verbindung zur Umgebung. Das Sicherheitsglas (VSG 10 mm) garantiert zudem höchste Stabilität. Die Aufdachmarkise (SLM 100) von Solarlux sorgt für den perfekten Sonnenschutz an heißen Tagen. Und mit den integrierten LED-Strahlern wird die Überdachung auch am Abend zu einem atmosphärischen Ort. Die WMS Wetterstation von Warema ermöglicht eine optimale Steuerung des Sonnenschutzes, abgestimmt auf die aktuellen Wetterbedingungen. Mit einer beeindruckenden Schneelast von 175 kg/m² ist diese Terrassenüberdachung ein wahres Meisterwerk der Stabilität.

Freuen Sie sich auf einen geschützten Terrassenbereich, der nicht nur funktional, sondern auch ästhetisch Maßstäbe setzt.

Auf der Suche nach einem neuen Kaltwintergarten bin ich durch Empfehlung auf die Firma Linara aufmerksam geworden. Nach einem Ausstellungsbesuch in Kaufbeuren habe ich mich für Linara als Projektpartner entschieden, weil sie die einzigen waren, die durch ihr weitreichendes Partnernetzwerk jemanden für die Fundamentarbeiten einbeziehen konnten. Ich bin sehr froh, dass die Umsetzung Hand in Hand ging und die Abstimmungen der Gewerke nach meinen Vorstellungen erfolgt sind. Ich werde und habe Linara bereits weiterempfohlen.

Zitat vom Kunden

Kommt mit uns
ins Grüne.

Hier kannst du unsere Broschüre online durchblättern oder kostenlos und unverbindlich direkt zu dir nach Hause bestellen.


Terrassendach-Broschüre zum Blättern
Terrassendach-Broschüre zum Blättern

Du hast Fragen? Wir helfen dir gerne weiter.

Fabienne, Julia & Petra

Empfang in Kaufbeuren