Terrassendach in Schongau

Terrassenüberdachung als Wohlfühlplatz bei jeder Witterung

Der Wunsch der Kunden war es, endlich mehr Zeit auf der Terrasse zu verbringen und eine dauerhafte Lösung zum Schutz vor Regen und Sonne zu haben. Um auf der Terrasse einen Wohlfühlplatz zu schaffen, entschieden sich die Kunden für ein filigranes Terrassendach mit Unterglasmarkise samt Volant, welche auch bei tiefstehender Sonne optimal Schatten spendet. Besonderheit war zudem der Tiefenversatz am Haus, welcher bei Planung und Montage des Terrassendachs berücksichtigt werden musste. Die Kunden sind glücklich und haben nun endlich die Möglichkeit viel mehr Zeit draußen zu verbringen. 
 Bauherr:Privat, Schongau 
 Konstruktion:Terrassendach mit Unterglasmarkise  
 System:SDL Alerio (Terrassendach), Climara W 10 (Unterglasmarkise mit Volant) 
 Hersteller:Solarlux (Terrassendach), Warema (Unterglasmarkise) 
 Material:Aluminium (Farbe graubraun RAL 8019 FS), Glas (VSG 12mm), Schneelast 350 kg/m², Maße Dachkonstruktion (4,6 m Breite x 2,9 m Tiefe / Durchgangshöhe 2,1 m / Höhe Wandanschluss 2,8 m), Unterglasmarkise Stoff RAL 8019 graubraun FS) 
Projektbilder

Bildhafter Einblick in dieses Projekt.

Projektdetails

Terrassenzeit bei jedem Sonnenstand: Ein Wohlfühlplatz unter freiem Himmel

Die Terrasse, ein Ort der Entspannung und des Genusses, sollte mehr sein als nur eine Fläche im Freien. Unsere Kunden träumten von einer Terrasse, die bei Regen und Sonne gleichermaßen einladend ist. Eine dauerhafte Lösung, die Schutz und Gemütlichkeit vereint.

Die Wahl fiel auf ein filigranes Terrassendach der Qualitätsmarke Solarlux, das mit einer speziellen Unterglasmarkise samt Volant ausgestattet ist. Diese besondere Markise spendet nicht nur bei hochstehender Sonne optimalen Schatten, sondern genauso bei tiefstehender Sonne. So wird die Terrasse zu einem Wohlfühlplatz, der bei jedem Sonnenstand optimal genutzt werden kann. 

Die Planung und Montage des Terrassendachs berücksichtigte den Tiefenversatz am Haus, um eine perfekte Integration zu gewährleisten. Das Ergebnis: Ein harmonisches Gesamtbild, das den Charme des Hauses unterstreicht. Die Terrassenüberdachung der Marke Solarlux, in edlem graubraun (RAL 8019 FS), fügt sich nahtlos in das Gesamtbild ein. Das Sicherheitsglas (VSG 12mm) garantiert höchste Stabilität und Sicherheit. Mit einer beeindruckenden Schneelast von 350 kg/m² zeigt dieses Terrassendach seine robuste Bauweise und Zuverlässigkeit.

Jetzt können unsere Kunden endlich mehr Zeit draußen verbringen, unabhängig von den Wetterbedingungen. Die Terrasse wird zum Lieblingsplatz für entspannte Stunden im Freien.

„Über Bekannte sind wir bei der Suche nach einer Terrassenüberdachung auf die Firma Linara gestoßen. Schon nach der Beratung hatten wir ein sehr gutes Gefühl. Als wir uns dann das Dachsystem in der Ausstellung in Kaufbeuren angeschaut haben, war unsere Entscheidung schnell gefallen. Auch der weitere Ablauf vom technischen Aufmaß bis zur Montage wurde zu unserer vollsten Zufriedenheit ausgeführt. Mit der Unterglasmarkise mit Volant können wir auch wenn die Sonne sehr tief steht, die Terrasse optimal nutzen. Wir werden Linara auf jeden Fall weiterempfehlen.“ 

Zitat von Kunde

Kommt mit uns
ins Grüne.

Hier kannst du unsere Broschüre online durchblättern oder kostenlos und unverbindlich direkt zu dir nach Hause bestellen.


Terrassendach-Broschüre zum Blättern
Terrassendach-Broschüre zum Blättern

Du hast Fragen? Wir helfen dir gerne weiter.

Fabienne, Julia & Petra

Empfang in Kaufbeuren