Terrassendach in Buxheim

Terrassendach als Ruheoase in Buxheim bei Memmingen

Mit dieser Terrassenüberdachung in Buxheim bei Memmingen verfolgten die Kunden das Ziel, die Outdoor-Saison zu verlängern. Dieser Wunsch, die Außensaison schon früh im Jahr zu beginnen und erst spät im Jahr enden zu lassen wurde mit dem Terrassendach von Linara erfüllt. Sogar im Winter ist es ein Ort, an dem sich die Kunden gerne aufhalten, wenn es die Temperaturen zulassen. Darüber hinaus wurde ein gewisser Schutz vor Verkehrslärm erzielt. 

 Bauherr:Privat 
 Konstruktion:Terrassendach mit senkrechter Verglasung (Glashaus mit Ganzglas-Schiebeelementen an allen Seiten) und textiler Beschattung  
 System:SDL Alerio (Terrassendach), SL 20 (Ganzglas-Schiebesystem), SLM 200 (Unterglasmarkise), Lichtleiste 
 Hersteller:Solarlux (Terrassendach, Ganzglas-Schiebesystem, Lichtleiste), Warema (Unterglasmarkise) 
 Ausführung:Aluminium (Farbe RAL 9007 Feinstruktur), Glas (VSG 10 mm), Schneelast 102 kg/m, Maße Dachkonstruktion (2,98 m Breite x 3,85 m Tiefe / 2,02 m Durchgangshöhe / 2,56 m Höhe Wandanschluss/ kein Dachüberstand), Unterglasmarkise Stoff 2250
Projektbilder

Bildhafter Einblick in dieses Projekt.

Projektdetails

Ein neuer Ort der Entspannung

Die Kunden in Buxheim bei Memmingen hatten ein klares Ziel: Sie wollten ihre Outdoor-Saison verlängern und das Leben im Freien noch intensiver genießen. Dabei sollte ihr Terrassenbereich nicht nur vor Witterungseinflüssen wie Regen oder Wind geschützt sein, sondern auch vor Verkehrslärm. Die Lösung: Ein Glashaus mit Ganzglas-Schiebeelementen an allen Seiten und textiler Beschattung.

Um ihre Wünsche umzusetzen, wandten sich die Kunden an die Firma Linara, die sie über das Internet entdeckt hatten. Die sehr gute und freundliche Beratung von Linara hat die Kunden sofort überzeugt. Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmte. Mit der Terrassenüberdachung SDL Alerio von der Qualitätsmarke Solarlux und dem Ganzglas-Schiebesystem SL 20 sowie der Unterglasmarkise SLM 200 von der Herstellermarke Warema wurden ihre Anforderungen bestens erfüllt.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Eine Aluminiumkonstruktion in der Farbe RAL 9007 Feinstruktur mit einer Schneelast von 102 kg/m2 und einer Maße von 2,98 m Breite x 3,85 m Tiefe, einer Durchgangshöhe von 2,02 m und einer Wandanschlusshöhe von 2,56 m ohne Dachüberstand. Die Verglasung besteht aus VSG 10 mm und sorgt für eine angenehme Atmosphäre im Glashaus.

Doch das Terrassendach bietet nicht nur Schutz vor den Elementen. Die Unterglasmarkise von Warema schützt vor Sonneneinstrahlung und blendendem Licht, während die Lichtleiste für stimmungsvolle Beleuchtung sorgt. Die Kunden haben durch diese Installation eine gemütliche Atmosphäre in ihrem Glashaus geschaffen, die es zu einem zweiten Wohnzimmer macht.

Das freundliche und fleißige Montageteam von Linara hat die Arbeiten sauber und termingerecht erledigt, so dass die Kunden jetzt jederzeit ihren geschützten Außenbereich genießen können. Die Kunden sind begeistert von ihrem Glashaus und haben es bereits in ihr Herz geschlossen. Selbst im Winter herrscht hier eine weihnachtliche Stimmung und die Kunden nutzen ihr Glashaus zu jeder Jahreszeit.

Alles in allem waren die Kunden mehr als zufrieden mit dem Ergebnis. Sie loben die Mitarbeiter von Linara für die hervorragende Arbeit und die erfolgreiche Umsetzung ihrer Wünsche. Mit der Terrassenüberdachung und dem Glashaus von Linara haben die Kunden ihre Outdoor-Saison verlängert und können ihr Leben im Freien noch intensiver genießen.

Wir sind über das Internet auf Linara aufmerksam geworden. Der Bau unseres Glashauses mit der Firma Linara war im Nachhinein betrachtet die beste Entscheidung. Die sehr gute und freundliche Beratung hat uns überzeugt. Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis ist nicht zu übertreffen. Das ausgesprochen freundliche und fleißige Montageteam hat hervorragende und sehr saubere Arbeit geleistet. Alles ging Hand in Hand, Termine wurden eingehalten und das Ergebnis ist tadellos. Das Glashaus ist zu unserem zweiten Wohnzimmer geworden. Wir genießen es  ab dem zeitigen Frühjahr bis weit in den Spätherbst hinein. Selbst im Winter herrscht im Glashaus weihnachtliche Stimmung. Ein ganz großes Lob an alle Mitarbeiter der Firma Linara. 

Wir empfehlen die Firma Linara auf jeden Fall weiter, denn sie ist für uns die Nr. 1 in Glashäusern.

Zitat des Kunden

Kommt mit uns
ins Grüne.

Hier kannst du unsere Broschüre online durchblättern oder kostenlos und unverbindlich direkt zu dir nach Hause bestellen.


Terrassendach-Broschüre zum Blättern
Terrassendach-Broschüre zum Blättern

Du hast Fragen? Wir helfen dir gerne weiter.

Fabienne, Julia & Petra

Empfang in Kaufbeuren