Terrassendach in Buchloe

Terrassenüberdachung für mehr Zeit draußen

Wunsch der Kunden war es, die Terrasse wieder öfter und ausgiebiger nutzen zu können. Ohne abhängig zu sein von der Witterung und die Terrasse ein wenig zum zweiten Wohnzimmer werden zu lassen. Mit der Überdachung und der seitlichen Festverglasung sowie flexiblen Schiebeelementen ist das gelungen. Dank der Unterglasmarkise steht auch an sonnigen und warmen Tagen einer gemütlichen Zeit auf der Terrasse nichts im Wege. Durch die im Terrassendach eingebauten LED-Lichtleisten können auch laue Sommerabend so richtig ausgekostet werden und sorgen für Atmosphäre und Wohlgefühl.

 Bauherr:Privat 
 Konstruktion:Terrassendach mit senkrechter Verglasung (Ganzglas-Schiebesystem, Festfenster) und textiler Beschattung, LED-Strahler 
 System:SDL Atrium plus (Terrassendach), SL 20e (Ganzglas-Schiebesystem), SL 45 (Festfenster), SLM 200 (Unterglasmarkise), Lichtleiste 
 Hersteller:Solarlux (Terrassendach, Ganzglas-Schiebesystem, Festfenster, Lichtleiste), Warema (Unterglasmarkise) 
 Ausführung:Aluminium (Farbe RAL 9010 Feinstruktur), Glas (VSG 12 mm), Schneelast 145 kg/m, Maße Dachkonstruktion (6,2 m Breite x 3,2 mm Tiefe / 1,9 m Durchgangshöhe / 2,4 m Höhe Wandanschluss/ kein Dachüberstand)
Projektbilder

Bildhafter Einblick in dieses Projekt

Projektdetails

Die Terrasse als Erweiterung des Wohnraums: Ein Ort zum Genießen

Die Terrasse, ein Ort der Entspannung und des Zusammenseins, sollte zu jeder Jahreszeit einladend sein. Unsere Kunden hatten einen klaren Wunsch: Die Terrasse sollte mehr als nur ein Platz im Freien sein. Sie sollte ein zweites Wohnzimmer werden, unabhängig von Wind und Wetter.

Die Lösung? Eine durchdachte Überdachung mit seitlicher Festverglasung und flexiblen Schiebeelementen. Das SDL Atrium plus Terrassendach von der Qualitätsmarke Solarlux bildet das Herzstück dieser Verwandlung. In edlem RAL 9010 Feinstruktur strahlt es zeitlose Eleganz aus und integriert sich harmonisch ins Gesamtbild.

Die senkrechte Verglasung (SL 45) schafft eine geschützte Atmosphäre, die selbst bei ungemütlichem Wetter genossen werden kann. Dank des Ganzglas-Schiebesystems (SL 20e) kann die Terrasse je nach Bedarf geöffnet oder geschlossen werden. So wird die Terrasse zu einem Raum, der das ganze Jahr über genutzt werden kann. An sonnigen Tagen sorgt die textile Unterglasmarkise (SLM 200 von Warema) für den perfekten Schatten. Sie lässt sich flexibel anpassen, damit einem gemütlichen Aufenthalt auf der Terrasse nichts im Wege steht. Für stimmungsvolle Abende wurden LED-Lichtleisten in das Terrassendach integriert. Sie schaffen eine warme Atmosphäre und laden zum Verweilen ein. Mit einer beeindruckenden Schneelast von 145 kg/m² zeigt diese Terrassenüberdachung ihre Stabilität und Sicherheit.

Jetzt kann die Familie die Terrasse das ganze Jahr über genießen - ein Ort des Wohlfühlens und der Geborgenheit.

Auf der Suche nach einer Überdachung sind wir auf die Firma Linara gestoßen. Uns hat es sehr zugesprochen, dass das System zu einem späteren Zeitpunkt nachrüstbar ist. Diese Option war für uns sehr entscheidend, da wir am Überlegen sind, eventuell auch die Front mit einer Verglasung zu schließen. Auch wenn das Genehmigungsverfahren bei der Gemeinde viel Zeit in Anspruch genommen hat, sind wir jetzt umso glücklicher, die Terrasse endlich optimal nutzen zu können. Besonders gut gefällt es uns, wenn wir in der Dämmerung die Markise ausfahren und das Licht anschalten. Die Linara-Monteure haben trotz Eiseskälte das Dach innerhalb von zwei Tagen aufgestellt. Wir werden Linara auf jeden Fall weiterempfehlen.

Zitat des Kunden

Kommt mit uns
ins Grüne.

Hier kannst du unsere Broschüre online durchblättern oder kostenlos und unverbindlich direkt zu dir nach Hause bestellen.


Terrassendach-Broschüre zum Blättern
Terrassendach-Broschüre zum Blättern