Terrassendach in Bad Wörishofen

Terrassendach als Windschutz in Bad Wörishofen

Die Kunden konnten ihren Terrassenbereich nur bedingt nutzen, da sie oft starkem Westwind ausgesetzt sind. Um die Außensaison windunabhängig nutzen und auch genießen zu können, haben sich die Kunden letztendlich für eine Terrassenüberdachung von Linara entschieden. Dank der seitlichen Verglasung, die flexibel geöffnet oder geschlossen werden kann, spielt der aufkommende Westwind nun keine Rolle mehr. An sonnigen Tagen sorgt die Senkrechtmarkise sowie die Unterglasmarkise für die nötige Beschattung. Sogar Silvester haben die Kunden unter dem neuen Terrassendach verbracht - Außensaison also voll und ganz genutzt. 

 Bauherr:Privat 
 Konstruktion:Terrassendach mit senkrechter Verglasung ( Glas-Schiebeelemente an einer Seite) und textiler Beschattung  
 System:SDL Atrium plus (Terrassendach), SL 20e (Ganzglas-Schiebesystem), SLM 200 (Unterglasmarkise), SLM 300 (Senkrechtmarkise) 
 Hersteller:Solarlux (Terrassendach, Ganzglas-Schiebesystem), Warema (Unterglas- und Senkrechtmarkise) 
 Ausführung:Aluminium (Farbe RAL 7016 anthrazitgrau), Glas (VSG 10 mm), Schneelast 250 kg/m, Maße Dachkonstruktion (5,05 m Breite x 3,5 m Tiefe / 2,02 m Durchgangshöhe / 2,8 m Höhe Wandanschluss), Unterglasmarkise Stoff 7230, Senkrechtmarkise Stoff Screen 3543


Projektbilder

Bildhafter Einblick in dieses Projekt

Projektdetails

Windunabhängiger Genuss: Eine Terrassenüberdachung, die hält, was sie verspricht

Starker Westwind hat die Nutzung des Terrassenbereichs für unsere Kunden bisher stark eingeschränkt. Doch das sollte sich ändern. Die Lösung: Eine Terrassenüberdachung von Linara. Mit dieser Entscheidung wurde der Außensaison ein völlig neuer Rahmen gegeben.

Die seitliche Verglasung, ergänzt durch flexible Glas-Schiebeelemente, macht den aufkommenden Westwind zur Nebensache. Nun kann die Terrasse unabhängig von den Wetterbedingungen genutzt werden. An sonnigen Tagen sorgen die Senkrechtmarkise sowie die Unterglasmarkise für die perfekte Beschattung. Damit ist für angenehme Temperaturen und Schutz vor direkter Sonneneinstrahlung gesorgt. Sogar Silvester haben die Kunden unter dem neuen Terrassendach verbracht - ein Beweis dafür, wie sehr sie die erweiterte Nutzung schätzen. Die Terrassenüberdachung ermöglicht es, den Außenbereich zu einem integralen Teil des Wohnraums zu machen.

Die Terrassenüberdachung von Linara, ausgeführt in edlem RAL 7016 anthrazitgrau, überzeugt nicht nur durch Funktionalität, sondern auch durch ästhetische Eleganz. Das Sicherheitsglas (VSG 10 mm) garantiert höchste Stabilität. Mit einer beeindruckenden Schneelast von 250 kg/m² zeigt diese Konstruktion ihre beeindruckende Robustheit.

Nun können unsere Kunden den Terrassenbereich das ganze Jahr über in vollen Zügen genießen, unabhängig von Wind und Wetter. Ein Ort der Entspannung, der Gemütlichkeit und des gemeinsamen Beisammenseins.

Auf der Suche nach einem passenden Projektpartner für unsere Terrassenüberdachung sind wir bei der Internet Recherche auf Linara gestoßen. Da wir von Anfang an äußerst freundlich empfangen wurden und Preis-Leistung für uns gepasst haben, war die Entscheidung schnell gefallen. Im Nachhinein betrachtet war es absolut richtig mit Linara zusammenzuarbeiten. Wir wurden während der gesamten Projektphase sehr gut betreut. Abstimmungen liefen top und wir hatten ein durchweg positiven Eindruck. Dieser wurde mit dem Endergebnis nochmal bestätigt, weswegen wir Linara bereits auch schon weiterempfohlen haben. 

Zitat des Kunden

Kommt mit uns
ins Grüne.

Hier kannst du unsere Broschüre online durchblättern oder kostenlos und unverbindlich direkt zu dir nach Hause bestellen.


Terrassendach-Broschüre zum Blättern
Terrassendach-Broschüre zum Blättern

Du hast Fragen? Wir helfen dir gerne weiter.

Fabienne, Julia & Petra

Empfang in Kaufbeuren