Sanierung in Königsbrunn

Raumhohe Verglasung in Königsbrunn

Bei der Gestaltung dieses harmonischen Wohnraums spielte die Verbindung mit der Natur eine entscheidende Rolle. Im Mittelpunkt dieses Projektes stand der Kundenwunsch, durch großflächige Fensterelemente eine nahtlose Integration des weitläufigen Gartens in den Wohnbereich zu ermöglichen. Die Wahl fiel dabei auf das CERO III Schiebefenster, das durch seine Benutzerfreundlichkeit, schlanke Rahmen und hochwertige Profile überzeugt. Diese Schiebefenster sind nicht nur ein optisches Highlight, sondern erfüllen auch den Wunsch nach Nähe zur Natur in Perfektion. Durch die Kombination von feststehenden und beweglichen Elementen bieten sie Flexibilität in der Raumnutzung. Die verschiebbaren Fenster lassen sich je nach Wetterbedingungen und Temperatur anpassen, um einen fließenden Übergang zwischen Innenraum und Garten zu schaffen. Die Installation mehrerer dieser Schiebefenster in der Sanierung hat zu einer bemerkenswerten Lichtdurchflutung und Transparenz im Wohnraum geführt. Das Ergebnis ist ein Raumgefühl, das Offenheit und Verbundenheit mit der Natur vereint.

 Bauherr:Privat 
 Konstruktion:Schiebefenster  
 System:CERO III (Schiebefenster)  
 Hersteller:Solarlux (Schiebefenster) 
 Ausführung:Aluminium (Farbe RAL 9011 graphitschwarz pulverbeschichtet), Glas (3-fach isolierverglast)

Externer Inhalt

Mit dem Aufruf des Videos erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten an YouTube übermittelt werden und dass du die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert hast.


Projektvideo 

Projektbilder

Bildhafter Einblick in dieses Projekt.

Projektdetails

Solarlux CERO Schiebefenster: Moderne Eleganz trifft Funktionalität in Königsbrunner Villa

Die charmante eingeschossige Villa in Königsbrunn präsentiert sich mit einer außergewöhnlichen Architektur, hervorgehoben durch die innovativen Schiebefenster der Marke Solarlux aus dem CERO-System. Diese Fenster, die an der Rückseite des Gebäudes angebracht sind, bieten eine stilvolle und zugleich praktische Alternative zu herkömmlichem Mauerwerk. Die Experten von Linara haben diese hochbruchsicheren Verglasungen ästhetisch ansprechend zwischen schlanken Eckpfeilern aus Stein und stabilen Aluminiumstützen integriert.

Das bodentiefe Design der CERO III Schiebefenster beeindruckt als transparenter Übergang, der den Wohnraum nahtlos in den Garten des freistehenden Einfamilienhauses einfließen lässt. Die lichtdurchfluteten Räumlichkeiten bieten den Bewohnern ein Lebensgefühl wie in der freien Natur, besonders wenn die Fenster vollständig geöffnet sind.

Bei der Renovierung des Wohngebäudes in Königsbrunn wurden alle Verglasungen von Linara mit eleganten dunklen Außenjalousien versehen. Diese Jalousien harmonieren perfekt mit den festen Fenstern und CERO Schiebefenstern sowie dem Flachdach der modernisierten Immobilie. Der wetterfeste Anstrich in RAL-Farbe 9011 Graphitschwarz auf Stützpfeilern, Rahmen und Aluminiumschienen, kombiniert mit einer Pulverbeschichtung, unterstreicht das harmonische Gesamtbild des Gebäudes, das sich malerisch in die umgebende Gartenlandschaft mit ihrem englischen Rasen und üppiger Bepflanzung einfügt.

Die sorgfältig durchgeführten Veränderungen an der Bausubstanz sorgen zudem für Energieeffizienz. Die 3-fach Isolierverglasung der Fenster trägt in der kalten Jahreszeit zu niedrigeren Heizkosten bei. Linara hat bei der Planung jedes funktionelle Detail berücksichtigt und bietet zudem einen umfassenden Wartungsservice für die Schiebefenster und Festverglasungen an.

Die großzügige, mit hellen Steinplatten belegte Terrasse schafft eine ideale Verbindung zwischen den Innenräumen und dem Garten und bietet im Sommer auch bei geschlossenen Schiebetüren Platz für Entspannung und Freizeitaktivitäten.

Das Ensemble aus Glas, Steinplatten und Mauerwerk in Königsbrunn begeistert mit hohem Wohnkomfort und ausreichend Platz für jedes Familienmitglied.

Wenn auch Sie von hellen, tageslichtdurchfluteten Räumen und einer funktionalen Verbindung zwischen Haus und Garten träumen, beraten wir Sie gerne bei Ihrem Bauprojekt aus Glas und Aluminium.

Für mich war es wichtig, bei der Sanierung der Fenster ein neues Gefühl zu schaffen und mich mit der Natur verbunden zu fühlen. Dabei wollte ich die Flexibilität, die Elemente ohne großen Aufwand sowohl schließen als auch öffnen zu können. Das CERO III Schiebefenster kam abgesehen von der großen Glasfront auch deshalb in Frage, da die schmale Ansicht vom Rahmen und der Beschläge zu dem Stil passt, den ich mir für mein Haus vorgestellt habe. Auf der Suche nach genau einem solchen System bin ich bei der Recherche im Internet auf die Fima Linara gestoßen und danach konnte ich das Projekt auf den Weg bringen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und der vorherigen Beratung, Planung und Umsetzung - daher würde ich die Firma Linara in jedem Fall weiterempfehlen.

Zitat der Kundin

Kommt mit uns
ins Grüne.

Hier kannst du unsere Broschüre online durchblättern oder kostenlos und unverbindlich direkt zu dir nach Hause bestellen.


Schiebefenster-Broschüre zum Blättern
Schiebefenster-Broschüre zum Blättern

Du hast Fragen? Wir helfen dir gerne weiter.

Fabienne, Julia & Petra

Empfang in Kaufbeuren