Markise in Türkheim

Pergolamarkise als Regenschutz für Balkon

Die Kunden waren auf der Suche nach einer Überdachung für ihren Balkon, um vor allem vor Regen geschützt zu sein. Aufgrund der Statik war ein Terrassendach leider nicht möglich, daher war die optimale Lösung eine Pergola-Markise mit wasserabweisenden Tuch. Zusätzlich wurde für den kompletten Sonnenschutz eine Senkrechtbeschattung montiert. Nun genießen die Kunden endlich ihren Balkon sowohl an sonnigen als auch an regnerischen Tagen.  

 Bauherr:Privat, Türkheim 
 Konstruktion:Pergola-Markise mit Handsender zur Steuerung 
 System:Perea P 60 (Markise), WMS Handsender (Steuerung) 
 Hersteller:Warema (Markise, Steuerung) 
 Ausführung:Pergola (Breite 6 m x 1,9 m Tiefe / Farbe RAL 7016 anthrazitgrau), Markisenstoff Rainproof-Textil W36 
Projektbilder

Bildhafter Einblick in dieses Projekt.

Projektdetails

Die clevere Balkonlösung für sonnige und regnerische Tage

Ein Balkon ist ein Schatz, doch oft hindert uns das unbeständige Wetter daran, ihn vollends zu genießen. Unsere Kunden aus Türkheim standen vor dieser Herausforderung und suchten nach einer Lösung, die vor allem vor Regen schützt. Die Statik erlaubte leider kein herkömmliches Terrassendach, doch die optimale Alternative fand sich in einer Pergola-Markise mit wasserabweisendem Tuch.

Die Wahl fiel auf die Perea P 60 von Warema, einem renommierten Hersteller für innovative Sonnenschutzlösungen. Diese Pergola-Markise, ausgestattet mit einem praktischen Handsender zur komfortablen Steuerung, erweitert den Wohnraum um einen geschützten Außenbereich. Mit einer imposanten Breite von 6 Metern und einer Tiefe von 1,9 Metern fügt sie sich perfekt in die Architektur ein.

Das Markisenstoffgewebe, Rainproof-Textil W36, überzeugt nicht nur durch seine strapazierfähige Qualität, sondern auch durch seine wasserabweisenden Eigenschaften. So können unsere Kunden nun endlich unbeschwert ihren Balkon nutzen - sei es bei strahlendem Sonnenschein oder an regnerischen Tagen. Für den vollständigen Sonnenschutz wurde zudem eine Senkrechtbeschattung integriert. Dieses zusätzliche Feature erlaubt es, die Intensität des Sonnenlichts individuell anzupassen, um stets eine angenehme Atmosphäre zu schaffen.

Mit der Kombination aus Pergola-Markise und Senkrechtbeschattung haben unsere Kunden nicht nur einen funktionalen Wetterschutz, sondern auch eine ästhetische Erweiterung ihres Wohnraums geschaffen. Die elegante Farbgebung in RAL 7016 anthrazitgrau verleiht dem Balkon zudem eine zeitlose Eleganz.

Entdecken Sie jetzt die Möglichkeit, Ihren Balkon in eine Oase der Entspannung zu verwandeln - ganz gleich, wie das Wetter auch sein mag.

„Bei der Suche nach einer Überdachung bzw. Beschattungsmöglichkeit für unseren Balkon sind wir durch den Ort spaziert und haben uns inspirieren lassen. Hier sind wir auf den Namen Linara gestoßen. Leider hat die Statik unseres Balkons keine Glasüberdachung hergegeben – wir wollten aber dennoch auch bei Regen auf dem Balkon sitzen können. Nach einem Besuch in der Ausstellung in Kaufbeuren haben wir ein passendes Produkt gefunden - eine Pergola-Markise mit Regentuch, sodass wir auch bei Regen den Balkon optimal nutzen können. Die zusätzliche Senkrechtbeschattung schützt uns zudem an besonders heißen Tagen. Wir waren mit der kompletten Ausführung von Beratung bis Montage und der Qualität sehr zufrieden. Auch die Mitarbeiter waren immer freundlich. Wir werden Linara auf jeden Fall weiterempfehlen.

Zitat von Kunde

Du hast Fragen? Wir helfen dir gerne weiter.

Fabienne, Julia & Petra

Empfang in Kaufbeuren